Corporate Design
Das Corporate Design wurde für einen Feinkostladen entwickelt, der sich auf nachhaltige Schokoladenprodukte spezialisiert hat. Das Logo setzt sich aus einem Schriftzug und einem rechteckigen Element zusammen, das eine stilisierte Lade darstellt. In der animierten Version des Logos fährt die Lade (gefüllt mit köstlichen Schokoladenprodukten) aus dem Nichts heraus. Eine weitere gestalterische Umsetzung des Unternehmenskonzepts zeigt sich in einer Pralinenschachtel mit ausziehbarer Innenbox. Als zentrale visuelle Elemente wurden ein Hintergrund in Wasserfarbenoptik kombiniert mit einfarbigen Illustrationen gewählt. Diese Illustrationen finden auch auf den Verpackungen Anwendung, wodurch ein einheitliches Erscheinungsbild in sämtlichen Kommunikationsmaterialien erzeugt wird.
Task
Corporate Design für einen Schokoladenhersteller.
Das Projekt umfasste sämtliche Phasen der Erarbeitung und Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs. Durch umfangreiche Recherche wurden die Leitsätze der Firmenphilosophie sowie der Unique Selling Proposition (USP) formuliert. Der Markenname und der dazugehörige Slogan wurden festgelegt. Das Corporate Design umfasste die grafische Gestaltung aller Kommunikations- und Werbemittel – angefangen vom Logo bis zur Landing Page. Zudem erfolgte die technische Umsetzung eines Direct Mails, welches durch einen 3-D-Pop-up-Effekt beeindruckt. Auch die Gestaltung von Verpackungen wurde berücksichtigt.
Projekt
Corporate Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Illustrationen
Verpackungen
Landing Page
Newsletter
Werbespot
Social Media Beiträge
Plakate
Direct Mail
Kategorien
Corporate Design
Packaging Design
Webdesign
Kunde
chocolade
Branche
Schokoladenhersteller
Das Projekt umfasste sämtliche Phasen der Erarbeitung und Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs. Durch umfangreiche Recherche wurden die Leitsätze der Firmenphilosophie sowie der Unique Selling Proposition (USP) formuliert. Der Markenname und der dazugehörige Slogan wurden festgelegt. Das Corporate Design umfasste die grafische Gestaltung aller Kommunikations- und Werbemittel – angefangen vom Logo bis zur Landing Page. Zudem erfolgte die technische Umsetzung eines Direct Mails, welches durch einen 3-D-Pop-up-Effekt beeindruckt. Auch die Gestaltung von Verpackungen wurde berücksichtigt.
Projekt
Corporate Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Illustrationen
Verpackungen
Landing Page
Newsletter
Werbespot
Social Media Beiträge
Plakate
Direct Mail
Kategorien
Corporate Design
Packaging Design
Webdesign
Kunde
chocolade
Branche
Schokoladenhersteller
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!