Packaging Design ‣ chocolade
chocolade ist ein Feinkostladen, der sich der nachhaltigen und fairen Schokolade verschrieben hat. Die Produkte sollen nicht nur köstlich sein, sondern auch positive Veränderungen bewirken können. Fair gehandelter Kakao spielt eine zentrale Rolle für bessere Lebensbedingungen der Kakaobauern und ihrer Familien, weshalb eng mit Bio-Bauern zusammengearbeitet wird. Die Zielgruppe sind Genussliebhaber, die Wert auf Nachhaltigkeit legen und sich mit exquisiter Schokolade verwöhnen möchten oder durch besondere Geschenke ihre Wertschätzung zeigen. Im Rahmen des Corporate Designs wurden verschiedene Arten von Verpackungen entwickelt und gestalterisch umgesetzt. Das Ziel ist es, den Kunden ein Erlebnis zu bieten, das nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern auch ein Bewusstsein für nachhaltigen Genuss schafft.
Task
Packaging Design
Verpackungen spielen eine entscheidende Rolle im Einzelhandel und können weit über ihre primäre Funktion hinausgehen. Insbesondere in Zeiten gestiegener Online-Bestellungen und einer zunehmend globalisierten Welt wird der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen immer wichtiger. Konzepte wie Upcycling, Design für Recycling und Second Use gewinnen in der Verpackungsindustrie an Bedeutung. Das Ziel bestand darin, nicht nur das Corporate Design des Feinkostladens hervorzuheben, sondern auch eine Verpackung zu entwickeln, die nach ihrer primären Funktion als Schutz und Informationsmittel ein praktisches und sinnvolles zweites Leben erhält, um Ressourcen zu schonen.
Projekt
Corporate Design
Packaging Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Verpackungen
Landing Page
Newsletter
Werbespot
Social Media Beiträge
Plakate
Direct Mail
Kategorien
Packaging Design
Webdesign
Corporate Design
Kunde
chocolade
Branche
Schokoladenhersteller
Verpackungen können über ihre primäre Funktion hinaus einen wunderbaren Zweck erfüllen. In der aktuellen Situation, geprägt von vermehrten Online-Bestellungen und Globalisierung, wird es immer wichtiger, sorgsam mit vorhandenen Ressourcen umzugehen. Konzepte wie Upcycling, Design für Recycling und Second Use gewinnen in der Verpackungsindustrie zunehmend an Bedeutung. Das Ziel dieser Aufgabe bestand darin, nicht nur das Corporate Design des Feinkostladens hervorzuheben, sondern auch eine Verpackung zu entwickeln, die nach ihrer primären Funktion als Schutz und Informationsmittel ein praktisches und sinnvolles zweites Leben erhält, um Ressourcen zu schonen.
Projekt
Corporate Design
Packaging Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Verpackungen
Landing Page
Newsletter
Werbespot
Social Media Beiträge
Plakate
Direct Mail
Kategorien
Packaging Design
Webdesign
Corporate Design
Kunde
chocolade
Branche
Schokoladenhersteller
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!