LOGODESIGN 

⬤ 01. Logodesign aus Wien

Das Logo ist das Herzstück jeder visuellen Identität.

Als Corporate Design Büro aus Wien sind wir spezialisiert auf die maßgeschneiderte Gestaltung von Logos für Unternehmen jeder Größe und Branche. Das Logo bildet den ersten Schritt hin zum Corporate Design. Als unverwechselbares Zeichen bringt es einen hohen Grad an Wiedererkennung mit sich und vermittelt ein klares Bild von Ihrem Unternehmen. Ob es um Dienstleistungen oder Produkte geht – das Logo schafft Authentizität und Glaubwürdigkeit. Mit durchdachten Konzepten und kreativer Expertise entwickeln wir die bestmöglichen Designlösungen. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfassen und in ein einzigartiges Logo umzusetzen. Unser Ziel ist es, Logos zu schaffen, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch langfristig und nachhaltig wirken.

⬤ 01. Logodesign aus Wien

Das Logo ist das Herzstück jeder visuellen Identität.

Als Corporate Design Büro aus Wien sind wir spezialisiert auf die maßgeschneiderte Gestaltung von Logos für Unternehmen jeder Größe und Branche. Das Logo bildet den ersten Schritt hin zum Corporate Design. Als unverwechselbares Zeichen bringt es einen hohen Grad an Wiedererkennung mit sich und vermittelt ein klares Bild von Ihrem Unternehmen. Ob es um Dienstleistungen oder Produkte geht – das Logo schafft Authentizität und Glaubwürdigkeit. Mit durchdachten Konzepten und kreativer Expertise entwickeln wir die bestmöglichen Designlösungen. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfassen und in ein einzigartiges Logo umzusetzen. Unser Ziel ist es, Logos zu schaffen, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch langfristig und nachhaltig wirken.

⬤ 01. Logodesign aus Wien

Das Logo ist das Herzstück jeder visuellen Identität.

Als Corporate Design Büro aus Wien sind wir spezialisiert auf die maßgeschneiderte Gestaltung von Logos für Unternehmen jeder Größe und Branche. Das Logo bildet den ersten Schritt hin zum Corporate Design. Als unverwechselbares Zeichen bringt es einen hohen Grad an Wiedererkennung mit sich und vermittelt ein klares Bild von Ihrem Unternehmen. Ob es um Dienstleistungen oder Produkte geht – das Logo schafft Authentizität und Glaubwürdigkeit. Mit durchdachten Konzepten und kreativer Expertise entwickeln wir die bestmöglichen Designlösungen. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfassen und in ein einzigartiges Logo umzusetzen. Unser Ziel ist es, Logos zu schaffen, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch langfristig und nachhaltig wirken.

Neugestaltung
Neugestaltung

Bei der Neugestaltung stellt sich immer die Frage, was Ihr Unternehmen von anderen in der Branche unterscheidet. Um das Beste aus Ihrem Logo herauszuholen, analysieren wir zunächst, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen. Basierend auf diesen Analysen erstellen wir ein professionelles Firmenlogo, das vielseitig in verschiedenen Medien eingesetzt werden kann.

Redesign
Redesign

Selbst ein Logo, das sich über einen längeren Zeitraum etabliert hat, kommt irgendwann in die Jahre. Firmenlogos werden in regelmäßigen Abständen modernisiert oder überarbeitet. Wenn Ihr Logo nicht mehr zeitgemäß ist, bedarf es einer Auffrischung. Bei einem Redesign wird besonders darauf geachtet, dass das Grundkonzept erhalten bleibt.

Digitalisierung
Digitalisierung

Besonders bei der Gründung eines Start-ups kommt es oft vor, dass das Logo bereits von Hand gezeichnet wurde und in einem Vektorprogramm nachbearbeitet werden muss. Wir erstellen Ihr Logo auf der Basis des gezeichneten Logoentwurfs und digitalisieren es in die gängigen Pixel- und Vektor-Formate, um verlustfreies Skalieren ohne unscharfe Ergebnisse zu ermöglichen.

Neugestaltung
Neugestaltung

Bei der Neugestaltung stellt sich immer die Frage, was Ihr Unternehmen von anderen in der Branche unterscheidet. Um das Beste aus Ihrem Logo herauszuholen, analysieren wir zunächst, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen. Basierend auf diesen Analysen erstellen wir ein professionelles Firmenlogo, das vielseitig in verschiedenen Medien eingesetzt werden kann.

Redesign
Redesign

Selbst ein Logo, das sich über einen längeren Zeitraum etabliert hat, kommt irgendwann in die Jahre. Firmenlogos werden in regelmäßigen Abständen modernisiert oder überarbeitet. Wenn Ihr Logo nicht mehr zeitgemäß ist, bedarf es einer Auffrischung. Bei einem Redesign wird besonders darauf geachtet, dass das Grundkonzept erhalten bleibt.

Digitalisierung
Digitalisierung

Besonders bei der Gründung eines Start-ups kommt es oft vor, dass das Logo bereits von Hand gezeichnet wurde und in einem Vektorprogramm nachbearbeitet werden muss. Wir erstellen Ihr Logo auf der Basis des gezeichneten Logoentwurfs und digitalisieren es in die gängigen Pixel- und Vektor-Formate, um verlustfreies Skalieren ohne unscharfe Ergebnisse zu ermöglichen.

Neugestaltung
Neugestaltung

Bei der Neugestaltung stellt sich immer die Frage, was Ihr Unternehmen von anderen in der Branche unterscheidet. Um das Beste aus Ihrem Logo herauszuholen, analysieren wir zunächst, wofür Sie und Ihr Unternehmen stehen. Basierend auf diesen Analysen erstellen wir ein professionelles Firmenlogo, das vielseitig in verschiedenen Medien eingesetzt werden kann.

Redesign
Redesign

Selbst ein Logo, das sich über einen längeren Zeitraum etabliert hat, kommt irgendwann in die Jahre. Firmenlogos werden in regelmäßigen Abständen modernisiert oder überarbeitet. Wenn Ihr Logo nicht mehr zeitgemäß ist, bedarf es einer Auffrischung. Bei einem Redesign wird besonders darauf geachtet, dass das Grundkonzept erhalten bleibt.

Digitalisierung
Digitalisierung

Besonders bei der Gründung eines Start-ups kommt es oft vor, dass das Logo bereits von Hand gezeichnet wurde und in einem Vektorprogramm nachbearbeitet werden muss. Wir erstellen Ihr Logo auf der Basis des gezeichneten Logoentwurfs und digitalisieren es in die gängigen Pixel- und Vektor-Formate, um verlustfreies Skalieren ohne unscharfe Ergebnisse zu ermöglichen.

⬤ 02. Logoarten

Der Stil des Logos wird durch die Logoart, die Farben und Formen geprägt.

Die Wahl der Logoart hat große Auswirkungen auf das Branding, deshalb ist es wichtig zu wissen, welcher Typ sich für Ihre Tätigkeit besonders gut eignet und welche Vor- und Nachteile sich dabei ergeben. Die Auswahl der passenden Logoart hängt von Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und Ihren langfristigen Markenzielen ab. Ein gut gestaltetes Logo unterstützt nicht nur die Markenwahrnehmung, sondern kann auch Vertrauen und Identifikation bei Ihren Kunden schaffen.

Schriftlogo -Logodesign creostudio®
Logowahrnehmung
0%

60 % des Gehirns beschäftigt sich mit visueller Wahrnehmung. Der visuelle Kortex unseres Gehirns verarbeitet die visuellen Merkmale eines Logos in etwa 400 Millisekunden.

LOGODESIGN

Schriftlogo

Ein Schriftlogo ist in der Regel schriftbasiert und besteht ausschließlich aus dem Firmennamen. Bei dieser Logoart liegt die Priorität darin, die Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens mithilfe typografischer Feinheiten hervorzuheben und zu unterstreichen. Teilweise werden auch grafische Details ergänzt oder entnommen, um die Essenz des Unternehmens zu kommunizieren. Das Schriftlogo funktioniert besonders gut, wenn das Unternehmen einen kurzen und prägnanten Namen hat. Wird der Firmenname mit einer individuellen Typografie umgesetzt, kann das Logo eine hohe Wiedererkennbarkeit erzeugen.

Vorteile

  • Der Firmenname wird in den Fokus gestellt.
  • Die Botschaft ist gut erkennbar.
  • Die Bekanntheit des Namens wird gesteigert.
  • Kein Risiko, dass die Marke verwechselt wird.

Nachteile

  • Wirkt weniger signalhaft, daher ist schlechter zu merken.
  • Verlangt einzigartige oder individuelle Typografie.
  • Eher für prägnante und kompakte Firmennamen geeignet.
  • Erfordert längere Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.
Zum Projekt
Bildlogo - Logodesign - creostudio®
Visuelle Informationen
0%

90 % der an das Gehirn übermittelten Informationen sind visuell, daher verarbeitet das menschliche Gehirn Bilder 60.000-mal schneller als Text.

LOGODESIGN

Bildlogo/Signet

Ein Bildlogo oder Signet besteht aus einer Grafik oder einem Symbol, die abstrakt oder figürlich dargestellt sein können. Der Vorteil liegt darin, dass dieses prägnante Symbol sofortige Assoziationen zum Unternehmen hervorruft. Das Symbol sollte also sorgfältig durchdacht sein, um langfristig für das Unternehmen zu stehen. Besonders vorteilhaft ist, dass eine Bildmarke auch auf kleinen Flächen gut platziert werden kann. Die größte Herausforderung besteht darin, die richtige Grafik zu entwerfen, da diese Grafik über lange Zeit untrennbar mit dem Unternehmen verbunden sein wird.

Vorteile

  • Stark personalisiert und einzigartig.
  • Hohe Wiedererkennbarkeit.
  • Schafft sofortige Assoziation zum Unternehmen.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.

Nachteile

  • Schlechte Erkennbarkeit in kleinster Darstellung.
  • Die Erweiterung der Produktpalette muss mitgedacht werden.
  • Die Botschaft kann missverstanden werden.
  • Die Wiedererkennung bei neuen Firmen kann Zeit benötigen.
Kombiniertes Logo - Logodesign creostudio®
Logofarben
0%

95 % der weltbesten Marken-Logos haben nur eine oder zwei Farben.

LOGODESIGN

Kombiniertes Logo

Ein kombiniertes Logo (auch als Wort-Bild-Logo bezeichnet) setzt sich aus einem Schriftzug, dem Wort, und einem Symbol, dem Bild, zusammen. Diese beiden Elemente arbeiten harmonisch zusammen, indem sie nebeneinander, miteinander verschmolzen oder zentriert angeordnet werden. Diese gelungene Verschmelzung von Bild und Text ergibt eine komplexe Grafik, wodurch sich die Wirkung der beiden Elemente gegenseitig verstärkt. Eine Kombination von Bild und Wort in einem Logo ist oft eine ausgezeichnete Wahl. Diese Art von Logo bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen präzise und aussagekräftig zu repräsentieren.

Vorteile

  • Gute Wiedererkennbarkeit durch die Kombination von Wort und Bild.
  • Flexibler Einsatz von Bild und Schriftzug separat.
  • Bietet erweiterte Möglichkeiten für kreative Gestaltung.
  • Ermöglicht einfaches Neugestalten der Marke.

Nachteile

  • Bei übermäßiger Gestaltungsfreiheit kann das Logo überladen wirken.
  • Möglicherweise schwierig in kleineren Größen zu erkennen.
  • Anspruchsvollere Gestaltungsarbeit erforderlich.
  • Erfordert sorgfältige Planung und Umsetzung.
Zum Projekt
Monogram - Logodesign creostudio®
Textlogos
0%

95 % der Logos enthalten Text, ganze 30% bestehen sogar ausschließlich aus Text.

Logodesign

Monogramm

Ein Monogramm besteht aus Einzelbuchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen. Diese Variante eignet sich z.B., wenn der Firmenname besonders lang ist oder aus mehreren Worten besteht. Sehr häufig kommt es vor, wenn Firmen aus zwei Geschäftspartnern bestehen. Der Fokus liegt auf den Initialen und der verwendeten Schrift. Diese muss zum Unternehmen passen und gut lesbar sein. Die Buchstabenkürzel sind schnell zu merken und bleiben leicht im Gedächtnis.

Vorteile

  • Modern und vielseitig einsetzbar.
  • Lange Wörter können gekürzt werden.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.
  • Optimal für Unternehmen, deren Name zu lang ist.

Nachteile

  • Schwierigere Merkbarkeit.
  • Meist keine Assoziationen möglich.
  • Kombinationen der Buchstaben sind entscheidend.
  • Lange Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.

⬤ 02. Logoarten

Der Stil des Logos wird durch die Logoart, die Farben und Formen geprägt.

Die Wahl der Logoart hat große Auswirkungen auf das Branding, deshalb ist es wichtig zu wissen, welcher Typ sich für Ihre Tätigkeit besonders gut eignet und welche Vor- und Nachteile sich dabei ergeben. Die Auswahl der passenden Logoart hängt von Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und Ihren langfristigen Markenzielen ab. Ein gut gestaltetes Logo unterstützt nicht nur die Markenwahrnehmung, sondern kann auch Vertrauen und Identifikation bei Ihren Kunden schaffen.

LOGODESIGN

Schriftlogo

Schriftlogo -Logodesign creostudio®

Ein Schriftlogo ist in der Regel schriftbasiert und besteht ausschließlich aus dem Firmennamen. Bei dieser Logoart liegt die Priorität darin, die Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens mithilfe typografischer Feinheiten hervorzuheben und zu unterstreichen. Teilweise werden auch grafische Details ergänzt oder entnommen, um die Essenz des Unternehmens zu kommunizieren. Das Schriftlogo funktioniert besonders gut, wenn das Unternehmen einen kurzen und prägnanten Namen hat. Wird der Firmenname mit einer individuellen Typografie umgesetzt, kann das Logo eine hohe Wiedererkennbarkeit erzeugen.

Logowahrnehmung
0%

60 % des Gehirns beschäftigt sich mit visueller Wahrnehmung. Der visuelle Kortex unseres Gehirns verarbeitet die visuellen Merkmale eines Logos in etwa 400 Millisekunden.

Vorteile

  • Der Firmenname wird in den Fokus gestellt.
  • Die Botschaft ist gut erkennbar.
  • Die Bekanntheit des Namens wird gesteigert.
  • Kein Risiko, dass die Marke verwechselt wird.

Nachteile

  • Wirkt weniger signalhaft, daher ist schlechter zu merken.
  • Verlangt einzigartige oder individuelle Typografie.
  • Eher für prägnante und kompakte Firmennamen geeignet.
  • Erfordert längere Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.
Zum Projekt
LOGODESIGN

Bildlogo/Signet

Bildlogo - Logodesign - creostudio®

Ein Bildlogo oder Signet besteht aus einer Grafik oder einem Symbol, die abstrakt oder figürlich dargestellt sein können. Der Vorteil liegt darin, dass dieses prägnante Symbol sofortige Assoziationen zum Unternehmen hervorruft. Das Symbol sollte also sorgfältig durchdacht sein, um langfristig für das Unternehmen zu stehen. Besonders vorteilhaft ist, dass eine Bildmarke auch auf kleinen Flächen gut platziert werden kann. Die größte Herausforderung besteht darin, die richtige Grafik zu entwerfen, da diese Grafik über lange Zeit untrennbar mit dem Unternehmen verbunden sein wird.

Visuelle Informationen
0%

90 % der an das Gehirn übermittelten Informationen sind visuell, daher verarbeitet das menschliche Gehirn Bilder 60.000-mal schneller als Text.

Vorteile

  • Stark personalisiert und einzigartig.
  • Hohe Wiedererkennbarkeit.
  • Schafft sofortige Assoziation zum Unternehmen.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.

Nachteile

  • Schlechte Erkennbarkeit in kleinster Darstellung.
  • Die Erweiterung der Produktpalette muss mitgedacht werden.
  • Die Botschaft kann missverstanden werden.
  • Die Wiedererkennung bei neuen Firmen kann Zeit benötigen.
LOGODESIGN

Kombiniertes Logo

Kombiniertes Logo - Logodesign creostudio®

Ein kombiniertes Logo (auch als Wort-Bild-Logo bezeichnet) setzt sich aus einem Schriftzug, dem Wort, und einem Symbol, dem Bild, zusammen. Diese beiden Elemente arbeiten harmonisch zusammen, indem sie nebeneinander, miteinander verschmolzen oder zentriert angeordnet werden. Diese gelungene Verschmelzung von Bild und Text ergibt eine komplexe Grafik, wodurch sich die Wirkung der beiden Elemente gegenseitig verstärkt. Eine Kombination von Bild und Wort in einem Logo ist oft eine ausgezeichnete Wahl. Diese Art von Logo bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen präzise und aussagekräftig zu repräsentieren.

Logofarben
0%

95 % der weltbesten Marken-Logos haben nur eine oder zwei Farben.

Vorteile

  • Gute Wiedererkennbarkeit durch die Kombination von Wort und Bild.
  • Flexibler Einsatz von Bild und Schriftzug separat.
  • Bietet erweiterte Möglichkeiten für kreative Gestaltung.
  • Ermöglicht einfaches Neugestalten der Marke.

Nachteile

  • Bei übermäßiger Gestaltungsfreiheit kann das Logo überladen wirken.
  • Möglicherweise schwierig in kleineren Größen zu erkennen.
  • Anspruchsvollere Gestaltungsarbeit erforderlich.
  • Erfordert sorgfältige Planung und Umsetzung.
Zum Projekt
Logodesign

Monogramm

Monogram - Logodesign creostudio®

Ein Monogramm besteht aus Einzelbuchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen. Diese Variante eignet sich z.B., wenn der Firmenname besonders lang ist oder aus mehreren Worten besteht. Sehr häufig kommt es vor, wenn Firmen aus zwei Geschäftspartnern bestehen. Der Fokus liegt auf den Initialen und der verwendeten Schrift. Diese muss zum Unternehmen passen und gut lesbar sein. Die Buchstabenkürzel sind schnell zu merken und bleiben leicht im Gedächtnis.

Textlogos
0%

95 % der Logos enthalten Text, ganze 30% bestehen sogar ausschließlich aus Text.

Vorteile

  • Modern und vielseitig einsetzbar.
  • Lange Wörter können gekürzt werden.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.
  • Optimal für Unternehmen, deren Name zu lang ist.

Nachteile

  • Schwierigere Merkbarkeit.
  • Meist keine Assoziationen möglich.
  • Kombinationen der Buchstaben sind entscheidend.
  • Lange Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.

⬤ 02. Logoarten

Der Stil des Logos wird durch die Logoart, die Farben und Formen geprägt.

Die Wahl der Logoart hat große Auswirkungen auf das Branding, deshalb ist es wichtig zu wissen, welcher Typ sich für Ihre Tätigkeit besonders gut eignet und welche Vor- und Nachteile sich dabei ergeben. Die Auswahl der passenden Logoart hängt von Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und Ihren langfristigen Markenzielen ab. Ein gut gestaltetes Logo unterstützt nicht nur die Markenwahrnehmung, sondern kann auch Vertrauen und Identifikation bei Ihren Kunden schaffen.

LOGODESIGN

Schriftlogo

Schriftlogo -Logodesign creostudio®

Ein Schriftlogo ist in der Regel schriftbasiert und besteht ausschließlich aus dem Firmennamen. Bei dieser Logoart liegt die Priorität darin, die Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens mithilfe typografischer Feinheiten hervorzuheben und zu unterstreichen. Teilweise werden auch grafische Details ergänzt oder entnommen, um die Essenz des Unternehmens zu kommunizieren. Das Schriftlogo funktioniert besonders gut, wenn das Unternehmen einen kurzen und prägnanten Namen hat. Wird der Firmenname mit einer individuellen Typografie umgesetzt, kann das Logo eine hohe Wiedererkennbarkeit erzeugen.

Vorteile

  • Der Firmenname wird in den Fokus gestellt.
  • Die Botschaft ist gut erkennbar.
  • Die Bekanntheit des Namens wird gesteigert.
  • Kein Risiko, dass die Marke verwechselt wird.

Nachteile

  • Wirkt weniger signalhaft, daher ist schlechter zu merken.
  • Verlangt einzigartige oder individuelle Typografie.
  • Eher für prägnante und kompakte Firmennamen geeignet.
  • Erfordert längere Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.
Logowahrnehmung
0%

60 % des Gehirns beschäftigt sich mit visueller Wahrnehmung. Der visuelle Kortex unseres Gehirns verarbeitet die visuellen Merkmale eines Logos in etwa 400 Millisekunden.

Zum Projekt
LOGODESIGN

Bildlogo/Signet

Bildlogo - Logodesign - creostudio®

Ein Bildlogo oder Signet besteht aus einer Grafik oder einem Symbol, die abstrakt oder figürlich dargestellt sein können. Der Vorteil liegt darin, dass dieses prägnante Symbol sofortige Assoziationen zum Unternehmen hervorruft. Das Symbol sollte also sorgfältig durchdacht sein, um langfristig für das Unternehmen zu stehen. Besonders vorteilhaft ist, dass eine Bildmarke auch auf kleinen Flächen gut platziert werden kann. Die größte Herausforderung besteht darin, die richtige Grafik zu entwerfen, da diese Grafik über lange Zeit untrennbar mit dem Unternehmen verbunden sein wird.

Vorteile

  • Stark personalisiert und einzigartig.
  • Hohe Wiedererkennbarkeit.
  • Schafft sofortige Assoziation zum Unternehmen.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.

Nachteile

  • Schlechte Erkennbarkeit in kleinster Darstellung.
  • Die Erweiterung der Produktpalette muss mitgedacht werden.
  • Die Botschaft kann missverstanden werden.
  • Die Wiedererkennung bei neuen Firmen kann Zeit benötigen.
Visuelle Informationen
0%

90 % der an das Gehirn übermittelten Informationen sind visuell, daher verarbeitet das menschliche Gehirn Bilder 60.000-mal schneller als Text.

LOGODESIGN

Kombiniertes Logo

Kombiniertes Logo - Logodesign creostudio®

Ein kombiniertes Logo (auch als Wort-Bild-Logo bezeichnet) setzt sich aus einem Schriftzug, dem Wort, und einem Symbol, dem Bild, zusammen. Diese beiden Elemente arbeiten harmonisch zusammen, indem sie nebeneinander, miteinander verschmolzen oder zentriert angeordnet werden. Diese gelungene Verschmelzung von Bild und Text ergibt eine komplexe Grafik, wodurch sich die Wirkung der beiden Elemente gegenseitig verstärkt. Eine Kombination von Bild und Wort in einem Logo ist oft eine ausgezeichnete Wahl. Diese Art von Logo bietet die Möglichkeit, Ihr Unternehmen präzise und aussagekräftig zu repräsentieren.

Vorteile

  • Gute Wiedererkennbarkeit durch die Kombination von Wort und Bild.
  • Flexibler Einsatz von Bild und Schriftzug separat.
  • Bietet erweiterte Möglichkeiten für kreative Gestaltung.
  • Ermöglicht einfaches Neugestalten der Marke.

Nachteile

  • Bei übermäßiger Gestaltungsfreiheit kann das Logo überladen wirken.
  • Möglicherweise schwierig in kleineren Größen zu erkennen.
  • Anspruchsvollere Gestaltungsarbeit erforderlich.
  • Erfordert sorgfältige Planung und Umsetzung.
Logofarben
0%

95 % der weltbesten Marken-Logos haben nur eine oder zwei Farben.

Zum Projekt
Logodesign

Monogramm

Monogram - Logodesign creostudio®

Ein Monogramm besteht aus Einzelbuchstaben, Wortabkürzungen oder Zahlen. Diese Variante eignet sich z.B., wenn der Firmenname besonders lang ist oder aus mehreren Worten besteht. Sehr häufig kommt es vor, wenn Firmen aus zwei Geschäftspartnern bestehen. Der Fokus liegt auf den Initialen und der verwendeten Schrift. Diese muss zum Unternehmen passen und gut lesbar sein. Die Buchstabenkürzel sind schnell zu merken und bleiben leicht im Gedächtnis.

Vorteile

  • Modern und vielseitig einsetzbar.
  • Lange Wörter können gekürzt werden.
  • Flexible Anwendung auf unterschiedlichen Medien.
  • Optimal für Unternehmen, deren Name zu lang ist.

Nachteile

  • Schwierigere Merkbarkeit.
  • Meist keine Assoziationen möglich.
  • Kombinationen der Buchstaben sind entscheidend.
  • Lange Werbemaßnahmen, um Identität zu schaffen.
Textlogos
0%

95 % der Logos enthalten Text, ganze 30% bestehen sogar ausschließlich aus Text.

03. Merkmale eines guten Logos

Was macht ein gutes Logo aus?

Das Logo ist meistens das Erste, was potenzielle Kunden von einem Unternehmen zu Gesicht bekommen, sei es auf einem Produkt, einer Webseite oder in der Werbung. Wenn Kunden das Logo in verschiedenen Kontexten und Medien immer wieder erkennen, verankert es sich in ihrem Gedächtnis. Die Assoziationen, die sie mit dem Logo verknüpfen, beeinflussen ihre Einstellung zur Marke und können letztendlich ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass das Logo auf allen Kommunikationskanälen konsistent verwendet wird, um eine einheitliche Markenpräsenz sicherzustellen. Ein gut gestaltetes Logo stellt ein kraftvolles Werkzeug dar, um die Unternehmensidentität zu vermitteln, und kann die Grundlage für den langfristigen Erfolg einer Marke legen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, in die Entwicklung und Pflege eines starken Logos zu investieren.

0

Erfolgreich realisierte Projekte

0

Prozent davon sind kombinierte Logos.

Einzigartig

Der Sinn eines Logos ist es, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen, was macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besonders, welche Bedürfnisse decken Sie? Ein Logo soll zum Träger der Unternehmensphilosophie werden und zu Ihrem Tätigkeitsprofil passen. So individuell wie Sie soll auch Ihr Logo sein. Das Logo in Verbindung mit Corporate Design ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. In unserer vernetzten Welt ist ein professioneller und authentischer Auftritt wichtiger denn je.

Einfach

Ein Logo drückt sich durch einfache, klare grafische Formen aus. Unklare Strukturen und kleine Details können zu Verwirrung führen, weil sie zu viele Informationen beinhalten. Ein gutes Logo ist so einfach wie möglich und so komplex, wie nötig. Das bedeutet, dass ein Logo möglichst minimalistisch gestaltet werden soll, doch komplex genug, um eigenständig zu sein. Ein schlichtes Logo prägt sich besser ein und lenkt aufs Wesentliche. Außerdem ist es in unterschiedlichen Medien einsetzbar und bleibt in kleinen Größen erkennbar.

Zeitlos

Ein gutes Logo begleitet das Unternehmen meist ein ganzes Leben lang. Die effektivsten Logos entstehen nicht in Anlehnung an aktuelle Trends. Das Logo sollte langfristig einsetzbar sein und eine eindeutige Aussage treffen. Vielleicht wird es von Zeit zu Zeit ein wenig modifiziert, das Grundgerüst bleibt jedoch meist bestehen. Eine lange Lebensdauer eines Logos trägt zudem erheblich zum Wiedererkennungswert bei. Ein starkes Firmenlogo überdauert Jahrzehnte, wirkt seriös und gibt das Firmenversprechen wieder.

03. Merkmale eines guten Logos

Was macht ein gutes Logo aus?

Das Logo ist meistens das Erste, was potenzielle Kunden von einem Unternehmen zu Gesicht bekommen, sei es auf einem Produkt, einer Webseite oder in der Werbung. Wenn Kunden das Logo in verschiedenen Kontexten und Medien immer wieder erkennen, verankert es sich in ihrem Gedächtnis. Die Assoziationen, die sie mit dem Logo verknüpfen, beeinflussen ihre Einstellung zur Marke und können letztendlich ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass das Logo auf allen Kommunikationskanälen konsistent verwendet wird, um eine einheitliche Markenpräsenz sicherzustellen. Ein gut gestaltetes Logo stellt ein kraftvolles Werkzeug dar, um die Unternehmensidentität zu vermitteln, und kann die Grundlage für den langfristigen Erfolg einer Marke legen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, in die Entwicklung und Pflege eines starken Logos zu investieren.

Einzigartig

Der Sinn eines Logos ist es, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen, was macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besonders, welche Bedürfnisse decken Sie? Ein Logo soll zum Träger der Unternehmensphilosophie werden und zu Ihrem Tätigkeitsprofil passen. So individuell wie Sie soll auch Ihr Logo sein. Das Logo in Verbindung mit Corporate Design ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. In unserer vernetzten Welt ist ein professioneller und authentischer Auftritt wichtiger denn je.

Einfach

Ein Logo drückt sich durch einfache, klare grafische Formen aus. Unklare Strukturen und kleine Details können zu Verwirrung führen, weil sie zu viele Informationen beinhalten. Ein gutes Logo ist so einfach wie möglich und so komplex, wie nötig. Das bedeutet, dass ein Logo möglichst minimalistisch gestaltet werden soll, doch komplex genug, um eigenständig zu sein. Ein schlichtes Logo prägt sich besser ein und lenkt aufs Wesentliche. Außerdem ist es in unterschiedlichen Medien einsetzbar und bleibt in kleinen Größen erkennbar.

Zeitlos

Ein gutes Logo begleitet das Unternehmen meist ein ganzes Leben lang. Die effektivsten Logos entstehen nicht in Anlehnung an aktuelle Trends. Das Logo sollte langfristig einsetzbar sein und eine eindeutige Aussage treffen. Vielleicht wird es von Zeit zu Zeit ein wenig modifiziert, das Grundgerüst bleibt jedoch meist bestehen. Eine lange Lebensdauer eines Logos trägt zudem erheblich zum Wiedererkennungswert bei. Ein starkes Firmenlogo überdauert Jahrzehnte, wirkt seriös und gibt das Firmenversprechen wieder.

0

Erfolgreich realisierte Projekte

0

Prozent davon sind kombinierte Logos.

03. Merkmale eines guten Logos

Was macht ein gutes Logo aus?

Das Logo ist meistens das Erste, was potenzielle Kunden von einem Unternehmen zu Gesicht bekommen, sei es auf einem Produkt, einer Webseite oder in der Werbung. Wenn Kunden das Logo in verschiedenen Kontexten und Medien immer wieder erkennen, verankert es sich in ihrem Gedächtnis. Die Assoziationen, die sie mit dem Logo verknüpfen, beeinflussen ihre Einstellung zur Marke und können letztendlich ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass das Logo auf allen Kommunikationskanälen konsistent verwendet wird, um eine einheitliche Markenpräsenz sicherzustellen. Ein gut gestaltetes Logo stellt ein kraftvolles Werkzeug dar, um die Unternehmensidentität zu vermitteln, und kann die Grundlage für den langfristigen Erfolg einer Marke legen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, in die Entwicklung und Pflege eines starken Logos zu investieren.

Einzigartig

Der Sinn eines Logos ist es, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen, was macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besonders, welche Bedürfnisse decken Sie? Ein Logo soll zum Träger der Unternehmensphilosophie werden und zu Ihrem Tätigkeitsprofil passen. So individuell wie Sie soll auch Ihr Logo sein. Das Logo in Verbindung mit Corporate Design ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. In unserer vernetzten Welt ist ein professioneller und authentischer Auftritt wichtiger denn je.

Einfach

Ein Logo drückt sich durch einfache, klare grafische Formen aus. Unklare Strukturen und kleine Details können zu Verwirrung führen, weil sie zu viele Informationen beinhalten. Ein gutes Logo ist so einfach wie möglich und so komplex, wie nötig. Das bedeutet, dass ein Logo möglichst minimalistisch gestaltet werden soll, doch komplex genug, um eigenständig zu sein. Ein schlichtes Logo prägt sich besser ein und lenkt aufs Wesentliche. Außerdem ist es in unterschiedlichen Medien einsetzbar und bleibt in kleinen Größen erkennbar.

Zeitlos

Ein gutes Logo begleitet das Unternehmen meist ein ganzes Leben lang. Die effektivsten Logos entstehen nicht in Anlehnung an aktuelle Trends. Das Logo sollte langfristig einsetzbar sein und eine eindeutige Aussage treffen. Vielleicht wird es von Zeit zu Zeit ein wenig modifiziert, das Grundgerüst bleibt jedoch meist bestehen. Eine lange Lebensdauer eines Logos trägt zudem erheblich zum Wiedererkennungswert bei. Ein starkes Firmenlogo überdauert Jahrzehnte, wirkt seriös und gibt das Firmenversprechen wieder.

0

Erfolgreich realisierte Projekte

0

Prozent davon sind kombinierte Logos.

⬤ 04. Logo-Styleguide

Ein Logo-Styleguide stellt die richtige Verwendung des Logos sicher.

Logo Stylequide - Logodesign creostudio®

Ein Logo-Styleguide ist eine Art von ‚Bedienungsanleitung‘, die die wichtigsten Informationen zu Ihrem Logo und seinen Elementen enthält. Der Logo-Styleguide dient auch als Hilfe bei der Erstellung von verschiedenen Printmedien. Die Verwendung eines Logo-Styleguides stellt sicher, dass Ihr Firmenlogo überall gleich aussieht. Das Dokument wird entweder als PDF-Datei oder als gedruckte Broschüre bereitgestellt. Zu den wichtigsten Elementen gehören:

Inhalt

  • Logo in Farbe/Schwarz-Weiß/Negativ
  • Proportionen & Positionierung der Elemente
  • Typografie & Schriftarten
  • Farbcodes & Graustufen
  • Vorgaben zur Platzierung auf verschiedenen Medien
  • Verbotene Kombinationen
  • Darstellung auf Social Media
Corporate Design Manual

⬤ 04. Logo-Styleguide

Ein Logo-Styleguide stellt die richtige Verwendung des Logos sicher.

Logo Stylequide - Logodesign creostudio®

Ein Logo-Styleguide ist eine Art von ‚Bedienungsanleitung‘, die die wichtigsten Informationen zu Ihrem Logo und seinen Elementen enthält. Der Logo-Styleguide dient auch als Hilfe bei der Erstellung von verschiedenen Printmedien. Die Verwendung eines Logo-Styleguides stellt sicher, dass Ihr Firmenlogo überall gleich aussieht. Das Dokument wird entweder als PDF-Datei oder als gedruckte Broschüre bereitgestellt. Zu den wichtigsten Elementen gehören:

Inhalt

  • Logo in Farbe/Schwarz-Weiß/Negativ
  • Proportionen & Positionierung der Elemente
  • Typografie & Schriftarten
  • Farbcodes & Graustufen
  • Vorgaben zur Platzierung auf verschiedenen Medien
  • Verbotene Kombinationen
  • Darstellung auf Social Media
Corporate Design Manual

⬤ 04. Logo-Styleguide

Ein Logo-Styleguide stellt die richtige Verwendung des Logos sicher.

Logo Stylequide - Logodesign creostudio®

Ein Logo-Styleguide ist eine Art von ‚Bedienungsanleitung‘, die die wichtigsten Informationen zu Ihrem Logo und seinen Elementen enthält. Der Logo-Styleguide dient auch als Hilfe bei der Erstellung von verschiedenen Printmedien. Die Verwendung eines Logo-Styleguides stellt sicher, dass Ihr Firmenlogo überall gleich aussieht. Das Dokument wird entweder als PDF-Datei oder als gedruckte Broschüre bereitgestellt. Zu den wichtigsten Elementen gehören:

Inhalt

  • Logo in Farbe/Schwarz-Weiß/Negativ
  • Proportionen & Positionierung der Elemente
  • Typografie & Schriftarten
  • Farbcodes & Graustufen
  • Vorgaben zur Platzierung auf verschiedenen Medien
  • Verbotene Kombinationen
  • Darstellung auf Social Media
Corporate Design Manual
⬤ 05. Logogestaltung

Designprozess

Im Rahmen des Briefings werden wir Ihre Wünsche und Anforderungen bezüglich des neuen Firmenlogos besprechen. Ein gelungenes Logo-Design bedeutet für uns, den Charakter Ihres Unternehmens einzufangen und in ein wirkungsvolles Logo umzuwandeln. Durch die Verwendung passender Farben und Formen erzeugen wir Assoziationen, die bei Ihrer Zielgruppe hervorgerufen werden. Basierend auf Ihren Vorgaben und unserer Recherche erstellen wir erste individuelle Logoentwürfe. In der Regel umfasst jeder Auftrag für ein Logo zwei bis drei solcher individuellen Entwürfe. Anschließend wählen Sie einen der Entwürfe aus, der dann weiter verfeinert wird. Das endgültige Logo wird nach der Reinzeichnung als Adobe Illustrator Vektor-Datei professionell ausgearbeitet. Sie erhalten das Logo in allen benötigten Dateiformaten.

0 Tage

Durchschnittliche Entwurfsphase

0 Tage

Reinzeichnung

Was kostet ein Logo?

Die Kosten für ein Logo variieren je nach Umfang Ihres Projekts. Ein individuelles Firmenlogo, das gemäß spezifischer kundenbasierter Vorgaben entwickelt wird, wird ebenfalls individuell berechnet. In diese Berechnung fließen viele Variablen ein: die Anzahl der Logoentwürfe, die Komplexität der grafischen Ausarbeitung, die Anzahl der Korrekturschleifen und Änderungswünsche. Der Zeitaufwand ergibt sich letztendlich aus all diesen Parametern. Vor der eigentlichen Gestaltung führen wir eine Recherche der Mitbewerber und der Designtrends in der entsprechenden Branche durch. Außerdem analysieren wir die Unternehmensphilosophie und -ziele. Die Entwicklung eines Logos erfordert viele Stunden der Recherche, des Nachdenkens, des Experimentierens und letztendlich der handwerklich korrekten und präzisen Umsetzung des Ergebnisses. Während der Logo-Präsentation werden alle relevanten Entwürfe erläutert, Favoriten werden ausgewählt und ungeeignete Entwürfe aussortiert. Die bevorzugten Logoentwürfe werden anschließend weiter verfeinert.

Wie lange dauert es, ein Logo erstellen zu lassen?

Vom Erstgespräch bis zu den ersten Entwürfen können Sie mit einer Zeitspanne von zwei bis vier Wochen rechnen. Der weitere zeitliche Verlauf hängt von der Entscheidungsfindung und den erforderlichen Korrekturschleifen ab. Ein reduziertes grafisches Logo erfordert weniger Zeit im Vergleich zu einem komplexen, handgefertigten Wort-Bild-Logo.

In welchen Dateiformaten erhalte ich das Logo?

Das Logo wird in den gängigen Dateiformaten geliefert, wie z.B. .png, .jpg, .svg und .pdf. Bei Bedarf wird auch ein Logo-Styleguide erstellt.

60% der Logoideen entstehen beim ersten Briefing
0%
⬤ 05. Logogestaltung

Designprozess

Im Rahmen des Briefings werden wir Ihre Wünsche und Anforderungen bezüglich des neuen Firmenlogos besprechen. Ein gelungenes Logo-Design bedeutet für uns, den Charakter Ihres Unternehmens einzufangen und in ein wirkungsvolles Logo umzuwandeln. Durch die Verwendung passender Farben und Formen erzeugen wir Assoziationen, die bei Ihrer Zielgruppe hervorgerufen werden. Basierend auf Ihren Vorgaben und unserer Recherche erstellen wir erste individuelle Logoentwürfe. In der Regel umfasst jeder Auftrag für ein Logo zwei bis drei solcher individuellen Entwürfe. Anschließend wählen Sie einen der Entwürfe aus, der dann weiter verfeinert wird. Das endgültige Logo wird nach der Reinzeichnung als Adobe Illustrator Vektor-Datei professionell ausgearbeitet. Sie erhalten das Logo in allen benötigten Dateiformaten.

60% der Logoideen entstehen beim ersten Briefing
0%
Was kostet ein Logo?

Die Kosten für ein Logo variieren je nach Umfang Ihres Projekts. Ein individuelles Firmenlogo, das gemäß spezifischer kundenbasierter Vorgaben entwickelt wird, wird ebenfalls individuell berechnet. In diese Berechnung fließen viele Variablen ein: die Anzahl der Logoentwürfe, die Komplexität der grafischen Ausarbeitung, die Anzahl der Korrekturschleifen und Änderungswünsche. Der Zeitaufwand ergibt sich letztendlich aus all diesen Parametern. Vor der eigentlichen Gestaltung führen wir eine Recherche der Mitbewerber und der Designtrends in der entsprechenden Branche durch. Außerdem analysieren wir die Unternehmensphilosophie und -ziele. Die Entwicklung eines Logos erfordert viele Stunden der Recherche, des Nachdenkens, des Experimentierens und letztendlich der handwerklich korrekten und präzisen Umsetzung des Ergebnisses. Während der Logo-Präsentation werden alle relevanten Entwürfe erläutert, Favoriten werden ausgewählt und ungeeignete Entwürfe aussortiert. Die bevorzugten Logoentwürfe werden anschließend weiter verfeinert.

Wie lange dauert es, ein Logo erstellen zu lassen?

Vom Erstgespräch bis zu den ersten Entwürfen können Sie mit einer Zeitspanne von zwei bis vier Wochen rechnen. Der weitere zeitliche Verlauf hängt von der Entscheidungsfindung und den erforderlichen Korrekturschleifen ab. Ein reduziertes grafisches Logo erfordert weniger Zeit im Vergleich zu einem komplexen, handgefertigten Wort-Bild-Logo.

In welchen Dateiformaten erhalte ich das Logo?

Das Logo wird in den gängigen Dateiformaten geliefert, wie z.B. .png, .jpg, .svg und .pdf. Bei Bedarf wird auch ein Logo-Styleguide erstellt.

0 Tage

Durchschnittliche Entwurfsphase

0 Tage

Reinzeichnung

⬤ 05. Logogestaltung

Designprozess

Im Rahmen des Briefings werden wir Ihre Wünsche und Anforderungen bezüglich des neuen Firmenlogos besprechen. Ein gelungenes Logo-Design bedeutet für uns, den Charakter Ihres Unternehmens einzufangen und in ein wirkungsvolles Logo umzuwandeln. Durch die Verwendung passender Farben und Formen erzeugen wir Assoziationen, die bei Ihrer Zielgruppe hervorgerufen werden. Basierend auf Ihren Vorgaben und unserer Recherche erstellen wir erste individuelle Logoentwürfe. In der Regel umfasst jeder Auftrag für ein Logo zwei bis drei solcher individuellen Entwürfe. Anschließend wählen Sie einen der Entwürfe aus, der dann weiter verfeinert wird. Das endgültige Logo wird nach der Reinzeichnung als Adobe Illustrator Vektor-Datei professionell ausgearbeitet. Sie erhalten das Logo in allen benötigten Dateiformaten.

60% der Logoideen entstehen beim ersten Briefing
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Was kostet ein Logo?

Die Kosten für ein Logo variieren je nach Umfang Ihres Projekts. Ein individuelles Firmenlogo, das gemäß spezifischer kundenbasierter Vorgaben entwickelt wird, wird ebenfalls individuell berechnet. In diese Berechnung fließen viele Variablen ein: die Anzahl der Logoentwürfe, die Komplexität der grafischen Ausarbeitung, die Anzahl der Korrekturschleifen und Änderungswünsche. Der Zeitaufwand ergibt sich letztendlich aus all diesen Parametern. Vor der eigentlichen Gestaltung führen wir eine Recherche der Mitbewerber und der Designtrends in der entsprechenden Branche durch. Außerdem analysieren wir die Unternehmensphilosophie und -ziele. Die Entwicklung eines Logos erfordert viele Stunden der Recherche, des Nachdenkens, des Experimentierens und letztendlich der handwerklich korrekten und präzisen Umsetzung des Ergebnisses. Während der Logo-Präsentation werden alle relevanten Entwürfe erläutert, Favoriten werden ausgewählt und ungeeignete Entwürfe aussortiert. Die bevorzugten Logoentwürfe werden anschließend weiter verfeinert.

Wie lange dauert es, ein Logo erstellen zu lassen?

Vom Erstgespräch bis zu den ersten Entwürfen können Sie mit einer Zeitspanne von zwei bis vier Wochen rechnen. Der weitere zeitliche Verlauf hängt von der Entscheidungsfindung und den erforderlichen Korrekturschleifen ab. Ein reduziertes grafisches Logo erfordert weniger Zeit im Vergleich zu einem komplexen, handgefertigten Wort-Bild-Logo.

In welchen Dateiformaten erhalte ich das Logo?

Das Logo wird in den gängigen Dateiformaten geliefert, wie z.B. .png, .jpg, .svg und .pdf. Bei Bedarf wird auch ein Logo-Styleguide erstellt.

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Reinzeichnung

⬤ ZUSAMMENARBEIT

Ihr Projekt?
Sehr gern!

Unternehmen & Auftraggeber

Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kooperationspartner & Freelancer

Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

contact@creostudio.at
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Kontaktaufnahme

Corporate Design ‣ Online-Magazin

Das Projekt für das Online-Magazin filmfilter umfasste die Entwicklung eines umfassenden Corporate Designs, einschließlich der Gestaltung des Logos, der Festlegung von Farben und Schriften, der Definition...

  • Strategy

    Start-up

  • Design

    Corporate Design Logodesign, Webdesign

  • Client

    filmfilter

View Project

Plakatgestaltung & Logodesign ‣ Hotel

Weg vom Funktionalismus, Einförmigkeit, Minimalismus, Glätte, Kühle, Massenproduktion – und herzlich willkommen in der Welt der Vielfalt, Individualität, Handwerkskunst, Persönlichkeit, Einzigartigkeit, Kreativität und Emotionen. ART.DAYS ist...

  • Strategy

    Grafisches Konzept Markenarchitektur

  • Design

    Editorial Design Plakatgestaltung

View Project

Corporate Design ‣ Verlag

Der Verlag Jung und Jung veröffentlicht Werke von jungen Literat*innen mit experimentellen und interdisziplinären Arbeitsansätzen. In diesem Literaturfeld Aufmerksamkeit zu generieren, ein Publikum aufzubauen, ist sowohl...

  • Strategy

    Kreatives Projekt Corporate Redesign

  • Design

    Corporate Design Editorial Design Grafikdesign, Printdesign Logodesign

  • Client

    Jung und Jung Verlag

View Project

Corporate Design „Light“ ‣ Aloha Sushi

Aloha Sushi ist ein Start-Up Projekt aus Fuerteventura. Neben einem Logo wurde ein OnePager erstellt, sowie Visitenkarten gedruckt. Das Corporate Design „Light“ ermöglichte einen schnellen Start...

  • Strategy

    Start-Up

  • Design

    Corporate Design Logodesign, Webdesign Visitenkarten

  • Client

    Aloha Sushi

View Project

Logodesign ‣ Immobilien

Bei diesem Projekt bestand die Aufgabe darin, ein Schriftlogo für das neu gegründete Immobilienverwaltungsunternehmen FENA Real Estate GmbH zu erstellen, um eine Grundlage für das Corporate...

  • Strategy

    Positionierung Differenzierung von Konkurrenten

  • Design

    Logodesign

  • Client

    FENA Reals Estate GmbH

View Project

Corporate Design ‣ Reiseagentur

Das Corporate Design wurde gemäß der klaren Vorstellungen des Kunden umgesetzt. Zu Beginn wurde das Logo gestaltet, das als Grundlage für die Entwicklung des gesamten Corporate...

  • Strategy

    Positionierung Differenzierung von Konkurrenten

  • Design

    Corporate Design Logodesign, Webdesign Printdesign, Grafikdesign

  • Client

    Supertide Surfcamps

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