Corporate Design ‣ Reiseagentur

Das Corporate Design wurde entsprechend der klaren Vorstellungen des Kunden entwickelt und umgesetzt. Zu Beginn stand die Gestaltung des Logos, das als Ausgangspunkt für das gesamte Corporate Design diente. Ein zusätzliches Stilelement war eine stilisierte Welle, die auf verschiedenen Kommunikationsmitteln als Hintergrund oder Grafik verwendet wurde. Es wurden klare Richtlinien für das Bildkonzept festgelegt, um eine konsistente visuelle Präsentation zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk lag auf der Gestaltung des Logos, um ein dynamisches und authentisches Design zu schaffen, das Wasser, Spaß und Bewegung verkörpert. Besonders das Wort "tide" wurde betont, da es oft die Qualität der Wellen im Surfen beschreibt. Das Icon wurde in das Schriftlogo integriert und kann bei Bedarf auch separat verwendet werden. Die Webseite wurde zunächst gemäß den genauen Vorgaben des Kunden mit HTML, CSS und jQuery erstellt und später auf Kundenwunsch auf das CMS WordPress übertragen. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Benutzerfreundlichkeit und dem responsiven Design. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der konsistenten Gestaltung der Geschäftsdrucksachen und Werbemittel, um ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen und die Marke zu stärken.  
Task

Corporate Design

  • Strategy

    Start-up / Positionierung / Corporate Design

  • Design

    Corporate Design / Logo / Website / Geschäftsausstattung / Werbematerialien / Merchandising

  • Client

    Supertide Surfcamps

CORPORATE DESIGN

Projektdetails

Das Corporate Design Projekt umfasste die Gestaltung des Logos, die Entwicklung von Farb- und Schriftkonzepten sowie sekundärer Stilelemente. Zudem wurden verschiedene Drucksachen wie Briefpapier, Visitenkarten und Firmenstempel gestaltet und die Erstellung von Werbematerialien wie Flyern, Foldern und Broschüren übernommen. Darüber hinaus wurden die Social-Media-Kanäle gestaltet und diverse Merchandise-Artikel wie Stoffbeutel, Kappen, USB-Sticks, Papiertüten und Tassen für die Wassersportmesse „boot 2019“ in Düsseldorf, Deutschland, entworfen.

Weitere CD-Projekte

Projekt
Corporate Design


Projektumfang

Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Bildwelten
Logo
Website
Visitenkarten
Flyer&Folder
Social Media Design
Corporate Design Manual

 

Kategorien
Corporate Design
Printdesign
Logodesign
Webdesign
Visitenkarten
Grafikdesign

Kunde
Supertide Surfcamps


Branche

Reisen, Surfing

 

 

Projektdetails

Corporate Design

Das umfangreiche Corporate Design Projekt für die Reiseagentur ‚Supertide Surfcamps‘ beinhaltete Logogestaltung, Farben- und Schriftkonzept, sekundäre Stilelemente, diverse Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten, Firmenstempel sowie Werbemittel wie Flyer, Folder und Broschüren. Außerdem wurde die Gestaltung der Social Media Kanäle sowie diverser Merchandise Artikel wie Stoffbeutel, Kappen, USB-Sticks, Papiertüten und Tassen für die Wassersportmesse ‚boot 2019‘ in Düsseldorf, Deutschland, übernommen.

Projekt
Corporate Design

Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Bildwelten
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Website
Visitenkarten
Flyer&Folder
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Kategorien
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Kunde
Supertide Surfcamps

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Reisen, Surfing

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