Milchverpackung
Die Gestaltung der Verpackung erfolgte im Rahmen eines Wettbewerbs für die Maresi Austria GmbH. Das Hauptziel bestand darin, ein ansprechendes Oberflächendesign für das vorgegebene Karton-Verpackungsformat der „Die leichte Muh Frühstücksmilch 1L“ zu entwickeln, das eine breite Zielgruppe anspricht. Das Verpackungsdesign sollte eine positive Wirkung haben und sich durch Prägnanz, Ausdruckskraft in Form und Farbe, Modernität und Zeitlosigkeit auszeichnen. Das Ziel war es, eine starke emotionale Bindung zum Produkt zu schaffen und gleichzeitig die Markenwerte von Maresi Austria GmbH zu repräsentieren. Es sollten Assoziationen rund um Milch, Vitalität, Genuss, Leichtigkeit, Träumen, Humor, Verwöhnen und Abwechslung geweckt werden. Dabei wurden lokale Rohstoffe hervorgehoben, weshalb Trachtenmotive verwendet wurden. Der Logo-Schriftzug sollte unverändert verwendet werden und war in Bezug auf Größe und Farbe festgelegt. Der Entwurf sollte auf den ersten Blick verständlich sein, ohne weitere Erklärungen zu benötigen. Es war wichtig, dass das Design die Kunden intuitiv anspricht und sie sofort erkennen, worum es geht. Zudem musste er drucktechnisch umsetzbar sein, wobei das Druckverfahren Flexodruck war und die Farben CMYK sowie 2 Pantone-Farben umfassten.
Task
Milchverpackung
Eine Liebesgeschichte mit unerwarteter Wendung: Hannah und Hansi sind verliebt … in die Frühstücksmilch von „Die leichte Muh“! Das Designkonzept besteht aus zwei Sujets, welche separat oder als Geschichte umgesetzt werden können. Die fröhlichen Bauernkinder Hannah und Hansi rennen zu einem Glas Frühstücksmilch, welches auf einer Wolke herbeischwebt. Kindlich naive Illustrationen sprechen für die Authentizität der Marke und vermitteln Lebensfreude, Leichtigkeit, Natürlichkeit und Vitalität. Die Trachten der Kinder und die Berglandschaft im Hintergrund verweisen auf die Heimatverbundenheit der Marke und die lokalen Rohstoffe.
Projekt
Packaging Design
Projektumfang
Milchverpackung
Kategorien
Packaging Design
Grafikdesign
Illustrationen
Kunde
Maresi Austria GmbH Österreich
Branche
Lebensmittelbranche
Eine Liebesgeschichte mit unerwarteter Wendung: Hannah und Hansi sind verliebt … in die Frühstücksmilch von „Die leichte Muh“! Das Designkonzept besteht aus zwei Sujets, welche separat oder als Geschichte umgesetzt werden können. Die fröhlichen Bauernkinder Hannah und Hansi rennen zu einem Glas Frühstücksmilch, welches auf einer Wolke herbeischwebt. Kindlich naive Illustrationen sprechen für die Authentizität der Marke und vermitteln Lebensfreude, Leichtigkeit, Natürlichkeit und Vitalität. Die Trachten der Kinder und die Berglandschaft im Hintergrund verweisen auf die Heimatverbundenheit der Marke und die lokalen Rohstoffe.
Projekt
Packaging Design
Projektumfang
Milchverpackung
Kategorien
Packaging Design
Grafikdesign
Illustrationen
Kunde
Maresi Austria GmbH Österreich
Branche
Lebensmittelbranche
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!