Grafikdesign Packaging Design November 9, 2022

Milchverpackung

Die Gestaltung der Verpackung erfolgte im Rahmen eines Wettbewerbs für die Maresi Austria GmbH. Das Hauptziel bestand darin, ein ansprechendes Oberflächendesign für das vorgegebene Karton-Verpackungsformat der „Die leichte Muh Frühstücksmilch 1L“ zu entwickeln, das eine breite Zielgruppe anspricht. Das Verpackungsdesign sollte eine positive Wirkung haben und sich durch Prägnanz, Ausdruckskraft in Form und Farbe, Modernität und Zeitlosigkeit auszeichnen. Das Ziel war es, eine starke emotionale Bindung zum Produkt zu schaffen und gleichzeitig die Markenwerte von Maresi Austria GmbH zu repräsentieren. Es sollten Assoziationen rund um Milch, Vitalität, Genuss, Leichtigkeit, Träumen, Humor, Verwöhnen und Abwechslung geweckt werden. Dabei wurden lokale Rohstoffe hervorgehoben, weshalb Trachtenmotive verwendet wurden. Der Logo-Schriftzug sollte unverändert verwendet werden und war in Bezug auf Größe und Farbe festgelegt. Der Entwurf sollte auf den ersten Blick verständlich sein, ohne weitere Erklärungen zu benötigen. Es war wichtig, dass das Design die Kunden intuitiv anspricht und sie sofort erkennen, worum es geht. Zudem musste er drucktechnisch umsetzbar sein, wobei das Druckverfahren Flexodruck war und die Farben CMYK sowie 2 Pantone-Farben umfassten.

Task

Milchverpackung

  • Strategy

    Kreatives Projekt

  • Design

    Packaging Design / Illustrationen

  • Client

    Maresi Austria GmbH Österreich

Packaging Design

Projektdetails

Eine Liebesgeschichte mit unerwarteter Wendung: Hannah und Hansi sind verliebt … in die Frühstücksmilch von „Die leichte Muh“! Das Designkonzept besteht aus zwei Sujets, welche separat oder als Geschichte umgesetzt werden können. Die fröhlichen Bauernkinder Hannah und Hansi rennen zu einem Glas Frühstücksmilch, welches auf einer Wolke herbeischwebt. Kindlich naive Illustrationen sprechen für die Authentizität der Marke und vermitteln Lebensfreude, Leichtigkeit, Natürlichkeit und Vitalität. Die Trachten der Kinder und die Berglandschaft im Hintergrund verweisen auf die Heimatverbundenheit der Marke und die lokalen Rohstoffe.

Weitere Verpackungen

Projekt
Packaging Design


Projektumfang

Milchverpackung

 

Kategorien
Packaging Design
Grafikdesign
Illustrationen

Kunde
Maresi Austria GmbH Österreich


Branche

Lebensmittelbranche

Projektdetails

Packaging Design

Eine Liebesgeschichte mit unerwarteter Wendung: Hannah und Hansi sind verliebt … in die Frühstücksmilch von „Die leichte Muh“! Das Designkonzept besteht aus zwei Sujets, welche separat oder als Geschichte umgesetzt werden können. Die fröhlichen Bauernkinder Hannah und Hansi rennen zu einem Glas Frühstücksmilch, welches auf einer Wolke herbeischwebt. Kindlich naive Illustrationen sprechen für die Authentizität der Marke und vermitteln Lebensfreude, Leichtigkeit, Natürlichkeit und Vitalität. Die Trachten der Kinder und die Berglandschaft im Hintergrund verweisen auf die Heimatverbundenheit der Marke und die lokalen Rohstoffe.

Projekt
Packaging Design

Projektumfang
Milchverpackung

Kategorien
Packaging Design
Grafikdesign
Illustrationen

Kunde
Maresi Austria GmbH Österreich

Branche
Lebensmittelbranche

Weitere Verpackungen
⬤ Zusammenarbeit

Ihr Projekt?
Sehr gern!

Unternehmen & Auftraggeber

Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kooperationspartner & Freelancer

Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

contact@creostudio.at
⬤ Zusammenarbeit

Ihr Projekt?
Sehr gern!

Unternehmen & Auftraggeber

Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kooperationspartner & Freelancer

Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

contact@creostudio.at
Kontaktaufnahme
Back