Corporate Design ‣ Reiseagentur
Das Corporate Design wurde gemäß der klaren Vorstellungen des Kunden umgesetzt. Zu Beginn wurde das Logo gestaltet, das als Grundlage für die Entwicklung des gesamten Corporate Designs diente. Ein zusätzliches Stilelement war eine stilisierte Welle, die auf verschiedenen Kommunikationsmitteln als Hintergrund oder Grafik verwendet wurde. Es wurden auch klare Regeln für das Bildkonzept festgelegt, um die Einheitlichkeit des Auftritts sicherzustellen. Bei der Gestaltung des Logos lag der Fokus darauf, ein dynamisches und authentisches Design zu schaffen, das Wasser, Spaß und Bewegung vereint. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf das Wort „tide“ gelegt, das oft die Qualität der Wellen im Surfen beeinflusst. Das Icon wurde in das Schriftlogo integriert und kann bei Bedarf auch separat verwendet werden. Die Webseite wurde zuerst nach den genauen Vorgaben des Kunden mit HTML, CSS und jQuery erstellt und später auf Kundenwunsch auf das CMS WordPress übertragen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der konsistenten Gestaltung der Geschäftsdrucksachen und Werbemittel.
Task
Corporate Design für eine Reiseagentur.
Das umfangreiche Corporate Design Projekt für die Reiseagentur ‚Supertide Surfcamps‘ beinhaltete Logogestaltung, Farben- und Schriftkonzept, sekundäre Stilelemente, diverse Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten, Firmenstempel sowie Werbemittel wie Flyer, Folder und Broschüren. Außerdem wurde die Gestaltung der Social Media Kanäle sowie diverser Merchandise Artikel wie Stoffbeutel, Kappen, USB-Sticks, Papiertüten und Tassen für die Wassersportmesse ‚boot 2019‘ in Düsseldorf, Deutschland, übernommen.
Projekt
Corporate Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Bildwelten
Logo
Website
Visitenkarten
Flyer&Folder
Social Media Design
Corporate Design Manual
Kategorien
Corporate Design
Printdesign
Logodesign
Webdesign
Visitenkarten
Grafikdesign
Kunde
Supertide Surfcamps
Branche
Reisen, Surfing
Das umfangreiche Corporate Design Projekt für die Reiseagentur ‚Supertide Surfcamps‘ beinhaltete Logogestaltung, Farben- und Schriftkonzept, sekundäre Stilelemente, diverse Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten, Firmenstempel sowie Werbemittel wie Flyer, Folder und Broschüren. Außerdem wurde die Gestaltung der Social Media Kanäle sowie diverser Merchandise Artikel wie Stoffbeutel, Kappen, USB-Sticks, Papiertüten und Tassen für die Wassersportmesse ‚boot 2019‘ in Düsseldorf, Deutschland, übernommen.
Projekt
Corporate Design
Projektumfang
Farb- & Schriftkonzept
Sekundäre Stilelemente
Bildwelten
Logo
Website
Visitenkarten
Flyer&Folder
Social Media Design
Corporate Design Manual
Kategorien
Corporate Design
Printdesign
Logodesign
Webdesign
Visitenkarten
Grafikdesign
Kunde
Supertide Surfcamps
Branche
Reisen, Surfing
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie haben eine Idee oder ein Projekt und brauchen Unterstützung bei der Umsetzung? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten Ihr Projekt zusammen mit einem Kooperationspartner realisieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!